Sie sparen Kosten, sind unabhängiger und flexibler. Der Schlüssel hierzu ist der digitale - also papierlose - Austausch von Belegen und Dokumenten. Unser Mandant übernimmt die elektronisch zur Verfügung stehenden Belege bzw. scannt die Papier-Belege und sendet sie einfach per Mausklick ins DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für unseren Mandanten und unsere Kanzlei zentral zur Verfügung. Die Papierbelege bleiben dabei beim Unternehmer. Unsere Kanzlei greift im Rechenzentrum auf die gescannten Belege zu, erstellt die Buchungen und stellt die Auswertungen umgehend dem Mandanten zur Verfügung. An welchem Computer und wo in der Welt unsere Mandanten sich auch gerade aufhalten, die Auswertungen sind jederzeit abrufbar.
So funktioniert es:
Die Arbeit mit Unternehmen online bietet noch weitere Möglichkeiten:
DATEV Arbeitnehmer online ist die neue Ära der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ein Angebot des Arbeitgebers, um seinen Arbeitnehmern wichtige Lohn- und Gehaltsdokumente online zur Verfügung zu stellen. Im entsprechenden Portal stellt der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer persönliche Daten bereit, wie zum Beispiel die Lohn- und Gehaltsdokumente. Ihre Mitarbeiter haben immer und überall Zugriff auf ihre Lohn- und Gehaltsdokumente. So gehen keine Dokumente verloren und der Mitarbeiter muss sie nicht erneut bei Ihnen anfordern.
Das lästige und kostenintensive Papierhandling wird durch elektronische Bereitstellung ersetzt, Kosten für die Verteilung bzw. den Versand an die Arbeitnehmer eingespart.